Caddy 1 TDI

Auch eines unserer eigenen Fahrzeuge:

Der Caddy kam weiß und mit 54 PS Motor zu uns.

Nach der Lackierung in schwarz matt wurde erst ein 75 PS Turbodieselmotor verbaut und im letzten Jahr dann ein 90PS 1,9 TDI Motor aus dem Golf 3. Dieser wurde mittels Chip und Ladedruckanpassung auf 110 PS Leistung gebracht.

Ein Schraubfahrwerk vorne sowie die Bremsanlage vom Golf GTI wurden verbaut. An der Hinterachse wurde die Stoßdämpfer durch eine Sportausführung ersetzt. Für besseres Lenkverhalten musste ein Golf 1 Cabrio seine Servolenkung für den Caddy opfern. Die höhen verstellbare Lenksäule und das gesamte Armaturenbrett eines Polo 6N2 wurden eingepasst. Der Tacho wurden aus einem Golf 3 TDI übernommen und auf weis/rot umgebaut. Einem geschlachteten Polo G40 haben wir die Sitze entnommen und die Konsolen an den Caddy angepasst. Auf die Ladefläche kam eine Siebdruckplatte und an die Seitenwände Riffelblech.