Golf 3 G60

Hier handelt es sich um unseren eigenen Golf 3 G60. Basis war ein 93èr Golf Europe mit 90PS.                    

Sehr viel zu Lesen, sorry !

 

Antrieb

1,9 Liter G60 PG Motor mit Schmiedekolben

Sputter Lagerschalen

Verstärkte Ölpumpe, Schwallblech

Maximal bearbeiteter Kopf mit bearbeiteten Ventilen

Maximal geweitete Ansaugbrücke und aufgespindelte Drosselklappe

G Lader komplett bearbeitet mit hochleistungs Lagern und 62er Laderrad

180 Grad Bogen Rally Golf

Große Einspritzdüsen Rally Golf

Ladeluftkühler Netzmaße 75 x 45 x 3 cm

Ladeluftrohre aus V2A sowie Autobahn88 Schläuche

Hartmann Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat und Gruppe A Duplex Anlage

D3 Abgasnorm durch Kaltlaufregler

Chip von Theibach Performance

Einstelbarer Benzindruckregler

Leistung ca. 300PS bei 7200 U/min

Fichtel&Sachs Rennsportkupplung Sintermetall

Pedale auf 16V Golf 3 umgebaut für Hydraulische Kupplungsbetätigung

Umbau auf Seilzugschaltung aus Passat VR6

Antriebswellen Golf 3 TDI

Fahrwerkstechnik und Bremsanlage

Fahrwerkstechnik und Bremsanlage:

 

Vorder und Hinterachse aus Golf 3 16V, beide abgelaugt

und Kunstoffbeschichtet

Vorder, Hinterachs und Stabilager aus Polyurethan

Rennsport Motorlager (40% härter)

Domstreben vorne und hinten

Querlenkerstrebe unten

FK Königssport Gewindefahrwerk, 7 fach einstellbare Dämpfung

Motorsport Domlager

Audi S2 Doppelkolbenbremse mit 280 G60 Scheiben vorne

Golf 3 16V Scheibenbremse hinten

Großer Hauptbremszylinder Golf 2 16V

Rundum Borbet A Felgen 9x16 mit 215/40 ZR16 Bereifung

Hinten 20mm Spurplatten auf jeder Seite

1,9 G60 RS3 Pfeifen Videos

Innenaustattung

Recaro Ausstattung vorne und hinten

28 Momo Lenkrad

Golf 4 Tacho mit großer MFA

Alle Schalter auf blau/rot umgebaut

Sitzheizung

Elektr. Schiebedach

Elektr. Fensterheber vorne und hinten

Elektr. Entriegelung Heckklappe

Alarmanlage mit Wegfahrsperre

DTS Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur, Batterie Anzeigen statt Heizungsdüsen

Dachhimmel Alcantara Leder mit eingebauten Halogenspots

Armaturenbrett und alle Verkleidungen in Granitoptik beschichtet

2 Batterie im Kofferaum

3 Batterie in Seitenwand verbaut zur Notentriegelung

Karosserie

CSR Frontschürze mit Kiemen

CSR Heckschürze

Seitenschweller Rieger

Elektr. Spiegel mit Blinkern FK

Alle 4 Türen mit Audi 80 Griffen

Keine Embleme, Wischerdüsen

Heckklappe gecleant

In Pro Angel Eyes mit Blinkern und Xenon

Klarglas Rückleuchten

Bad Look Maske Rieger Tuning

Einarmwischer

Maske, Haube , Dach und Heckklappe mit schwarzem Leder bezogen

Seitenwände, Schürzen und Schweller Porsche Diamantschwarz lackiert