Golf Country GTI 2.0

Der Country kam vor 4 Jahren zu unsrem Fuhrpark dazu. Damals noch weiß lackiert und sonst in serien Zustand:

In der Zwischenzeit wurde die Vorderachse durch die vom Golf 2 GTI ersetzt. Als Motorisierung haben wir uns für den standhaften 2.0 GTI Motor aus einem Passat 35I entschieden. In dem Zuge hielt auch gleich das Seilzuggetriebe aus einem Golf 3 Syncro Einzug in den Country. Die Bremsanlage vorne wurde ebenfalls vom Golf 2 GTI verbaut. An der Hinterachse haben wir auf Scheibenbremsen vom 3er Golf umgebaut. Die komplette Karosserie liegt nochmal 15 cm höher als bei einem Serien Country.

Der Dachhimmel wurde mit Alcantara überzogen und Passatsitze mit Sitzheizung nachgerüstet. Ebenso elektrische Fensterheber und Aussenspiegel. Die Auspuffanlane wurde ab dem Golf GTI Krümmer selbst gebaut mit einem 100Zeller Kat, mittel und Endtopf vom Golf VR6 mit geänderten Endrohren. Die Trittbretter wurden durch Nachbauten aus Edelstahl ersetzt.