Polo 2 G40

Hier handelt es sich um den Polo von einem Familienmitglied.    

Ursprünglich war das Fahrzeug ein 75PS Polo Steilheck BJ 91.

Das Auto wurde von uns komplett neu Aufgebaut:

Alle Achsteile wurden durch neue und stärkere Ausführungen ersetzt. Inclusive PU Lagern. Die Bremsen wurden vorne auf Golf 2 GTI und hinten auf Passat 35I Scheibenbremsen umgebaut. Ein KW Gewindefahrwerk und Stefan Felgen in 7x14VA und 9x16HA hielten ebenso, wie Domstreben vorne und hinten, Einzug in das Fahrzeug. Ein RS Bodykit bestehend aus Front, Heckschürze und Seitenschwellern wurde verbaut. Anschließend wurde ein böser Blick verschweißt. Die Haube, das Dach und die Heckklappe wurden von uns mit schwarzem Leder bezogen. Im Fahrzeug montierten wir ein zur Außenfarbe passend lackiertes Armaturenbrett und Schalensitze aus Leder, sowie schwarze Schroth Hosenträgergurte.

Das Sahnestück des Polo`s ist der neu Aufgebaute G40 Motor:

Dieser Leistet nach konventionellem Tuning aller Komponenten, sowie Laderrad, anderem Eprom, Fächerkrümmer, und Gruppe A Anlage im Augenblick ca. 180PS

1,3 G40 RS3 Video